Über Uns

Was 2016 als Schrauber-Hobby in der Garage begann, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der sympathischsten Familienunternehmen rund um Fahrradverkauf und - teile in der Metropolregion Nürnberg.

Seitdem sind wir von Fahrrad Heilmann nicht nur räumlich und als Team gewachsen, sondern auch was unser Angebot, unsere Fahrradwerkstatt und unsere Serviceleistungen angeht. Am besten, du kommst selbst vorbeigedüst – wir freuen uns auf dich!

VON RADFAHRER ZU RADFAHRER

Hi, ich bin Manuel und habe Fahrrad Heilmann gegründet. Als Triathlet (ehemals 2. Bundesliga Süd), Weltmeister in der Halbdistanz „Challenge Family” (2018), mehrfacher Ironman-Starter (WM Hawaii) und Mitglied im SSV Forchheim bin ich quasi mit meinem Bike verheiratet. Deshalb weiß ich ganz genau, worauf es bei der Wahl des richtigen Fahrrads und Zubehörs ankommt, egal ob du ambitionierter Hobbyfahrer oder Vollblut-Radprofi bist.

Ob in der Natur oder City, auf dem Weg zur Arbeit oder im Wettkampf: Wir stehen dir mit unserer Erfahrung und Expertise zur Seite, um deine Radträume wahrzumachen.

Manuel Heilmann
- Geschäftsführer

IMAGEFILM

Ein eigener Film über unseren Fahrradladen in Hausen (i. Ofr.)? Aber klar! So lernst du uns schon mal in Aktion und Farbe kennen, bevor wir uns zum ersten Mal live sehen!

interaktiver rundgang

Mit unserem interaktiven, digitalen Ladenrundgang kannst du dir einen ersten Eindruck von unseren Kompetenzen und Räumlichkeiten machen, egal wo du gerade bist.

UNSER TEAM

Manuel 

Manuel hat den Laden 2016 gegründet und führt diesen mit großer Leidenschaft. Sein Traum, sein Hobby zum Beruf zu machen, ist damit in Erfüllung gegangen. Tagtäglich freut er sich, an euren Rädern zu schrauben und für jeden Kunden das perfekte Rad zu finden! Den gegenseitigen Austausch mit euch schätzt er sehr! 

sylvia

Sylvia ist für uns unersetzlich. Als Mama unseres Chefs ist sie von Anfang an dabei und kennt den Laden mit am besten! Durch inzwischen jahrelange Erfahrung im Fahrradbusiness kennt sie sich top mit allen Rädern aus. Als stolze E-Bike-Besitzerin verkauft sie diese besonders gerne.

buddy

Buddy ist der Feelgood-Manager im Fahrradladen. Er wurde 2018 geboren und ist aus unseren Räumen nicht mehr wegzudenken. Auch wenn er lieber Hasen hinterherjagen statt brav neben dem Fahrrad traben würde, ist er bei der einen oder anderen Tour am Start.

karin

Karin ist die nette Stimme, die meist eure Anrufe entgegennimmt und eure E-Mails beantwortet. Hierbei bemüht sie sich immer, auf alle Fragen und Wünsche der Kunden einzugehen. Des Weiteren kümmert sich das immer gut gelaunte Organisationstalent um viele Aufgaben im Hintergrund und vor allem für eine tolle Atmosphäre! 

Alexej

Alex ist als gelernter Zweiradmechaniker für die Werkstatt zuständig. Er hat das nötige handwerkliche Geschick und technische Verständnis, um jedes Fahrrad zu reparieren. Noch kein Reparaturfall war zu knifflig für ihn. Aus jedem Drahtesel zaubert er wieder eine Rennmaschine. Gemeinsam mit Manuel bildet er Leon in der Werkstatt aus.

Leon

Leon ist schon seit 2021 als Aushilfe bei uns im Laden aktiv und seit September 2023 nun auch unser Auszubildender als Zweiradmechatroniker! Er sorgt für gute Laune im Team, hat beachtliche Kompetenzen als Mechaniker und ist auch immer wieder im Verkauf zu sehen. Ein echter Allrounder.

Dominik

Dominik ist der Mann für unseren Wareneingang. Jede Woche packt er Lieferungen aus und baut die Fahrräder mit höchster Sorgfalt auf. Er kümmert sich darum, dass der Wareneingang immer perfekt sortiert und aufgeräumt ist.

Henrik

Henrik ist seit 2024 unser Mann für Socialmedia. Hauptsächlich kümmert er sich um neue Ideen für Posts auf Instagram und Facebook – mit Unterstützung von Eva. Auch eure Anfragen und Nachrichten beantwortet er dort gerne. Als Monteur hilft er Dominik außerdem im Wareneingang oder baut Räder um. 

eva

Eva ist die rechte Hand des Chefs, die ihn in vielen Entscheidungen unterstützt und berät. Zudem kümmert sie sich um das Personal, die Buchhaltung und viele andere anfallende Aufgaben. Gemeinsam mit Henrik kümmert sie sich um die Kommunikation des Ladens auf Instagram und Facebook. Meist arbeitet sie von Zuhause und ist nur selten im Laden zu sehen.

Aushilfen 

Zusätzlich zu unserem Stammpersonal beschäftigen wir mehrere Aushilfen.

ImpressumDatenschutz
Fahrräder mit 
aus Hausen (Ofr.)
Top crossmenu